deutsch englisch

Wilfried Grootens

Wilfried Grootens (unbekannt)
Deutschland
wurde 1954 in Uedem geboren. Glas- und Porzellanmalerei lernte er bei Hein Derix in Kevelaer. 1973 gewann er den Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Düsseldorf und wurde Landessieger in Nordrhein-Westfalen.
Bis 1979 war er als freier Mitarbeiter in verschiedenen Ateliers tätig und betrieb autodidaktische Studien der Malerei und Musik. In der Zeit 1981 bis 1988 war Wilfried Grootens an verschiedenen Musikprojekten beteiligt.
1988 nahm er die Arbeit mit Plexiglas und Acrylglas wieder auf und erfuhr die Rückbesinnung auf farbige, mundgeblasene Gläser.
Nach der Meisterprüfung als Glas- und Porzellanmaler unterhält er seit 1989 ein eigenes Atelier in Kleve. Er nimmt häufig an Ausstellungen und Wettbewerben teil.

Überblick


Kontakt

02821 93798
Van-der-Bergh-Straße 6a
47533 Kleve
Teilnahme an der Ausstellung:  1998, 2000, 2002
Land:  Deutschland