deutsch englisch

Klaus Horstmann-Czech

Klaus Horstmann-Czeck (unbekannt)
Deutschland
wurde 1943 in Aussig an der Elbe geboren, lebt und arbeitet in Heidelberg und Berlin sowie zu Arbeitsaufenthalten in Carrara. Von 1975 bis 1978 studierte er Bildhauerei bei Prof. Bernhard Heiliger an der Hochschule der Künste in Berlin. 1977 erhielt er ein Reisestipendium des Senats von Berlin und besuchte die Sommerakademie Salzburg bei Prof. Francesco Somaini. Dort erhielt er den Kunstpreis der Stadt Salzburg. Von 1979 bis 1984 war er als Dozent für Bildhauertechniken und Plastisches Gestalten an der Volkshochschule Berlin-Steglitz tätig.
1998 griff er als Gegengewicht zu dem „natürlichen“ Werkstoff Stein auf transparentes Material zurück. Kristallglas entdeckte er beim Besuch der Glashütten seiner Heimat in Nordböhmen.

Mit seinen Werken beteiligte er sich an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Seine öffentlich aufgestellten Plastiken befinden sich u. a. in Heidelberg, Berlin, Dänemark und auf Sardinien.

Überblick


Kontakt

06221 162501
Kohlhof 9
69117 Heidelberg
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Deutschland