deutsch englisch

Siegfried Neuparth

Siegfried Neuparth (unbekannt)
Deutschland
wurde 1929 in Wallengrün, Vogtland, geboren. Bis 1977 arbeitete er autodidaktisch zusammen mit Volkhard Precht, VBK Lauscha. Er lebt heute in Pößneck und arbeitet als Glasgestalter.
Seine Ausbildung als Kunstglaser absolvierte er 1978 bis 1979 an der Hochschule für Kunst und Design in Halle-Burg Giebichenstein bei Prof. Walter Funkat. Von 1987 bis 1990 war er Lehrausbilder im Fach Dickglas/Betonglas der Fachgruppe Kunstglaser.
Seit einiger Zeit stellt er vorwiegend architekturbezogene Arbeiten in Einzel- und Gruppenausstellungen aus. Siegfried Neuparth ist Mitglied im Bund Thüringer Kunsthandwerker Erfurt und im Bundesverband Kunsthandwerk/Design Frankfurt/Main.

Überblick


Kontakt

03647 416339
Neustädter Straße 15
07381 Pößneck
Teilnahme an der Ausstellung:  2002
Land:  Deutschland